Erdbeer- Joghurtquark

Erdbeer- Joghurtquark

Wow, da ist der Sommer ja mal richtig in Gang gekommen. Es wird heiß. Bei uns gibt es dann oft einen Erdbeer-Joghurtquark. Hat nicht ganz so viel Kalorien und liegt leicht im Magen. Was gibt es erfrischenderes als Melone und Erdbeeren? Ich habe dieses Jahr 48...
Frühstück ist fertig – Rezepte für gesundes Frühstück

Frühstück ist fertig – Rezepte für gesundes Frühstück

Gestern wollte ich euch schon die Frühstücksrezepte liefern. Ich kam leider nicht dazu. Ich hatte eine Menge zu tun. E-Mails beantworten, Schriftkram usw. Früh am Abend haben wir dann den neuen Thermomix TM6 ausprobiert. Was ein Spaß. Wir haben gebacken, geschlemmt...
Tag 1 – notieren & zwei Rezepte

Tag 1 – notieren & zwei Rezepte

Essgewohnheiten einen Tag lang dokumentieren  Keine Angst, hier wird nicht ständig notiert. Ich bin da kein Freund von. Ich zähle auch nicht den ganzen Tag Kalorien, aber einen Überblick muss ich haben. Es gibt gute Apps, um die Übersicht nicht zu verlieren....
Charlot´s Lieblings Granola – mit Mango-Apfelsinen-Soße

Charlot´s Lieblings Granola – mit Mango-Apfelsinen-Soße

Selbstgemachtes Granola schmeckt doch einfach anders. Für mich ist aber das wichtigste: Ich weiß was drin ist. Erstmal aber kurz der Unterschied zwischen Müsli und Granola. Die Zutaten unterscheiden sich nicht groß. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Granola...
Lauch- Knobibaguette – Hefeteig aus dem Thermomix

Lauch- Knobibaguette – Hefeteig aus dem Thermomix

,Ein leckeres frisches, warmes Baguette  mit dick Butter, was gibt es leckeres. Bei uns liegt das nicht lange. Es gibt unter euch  die Fraktion Marmelade, Honig  oder die Käseliebhaber. Ob Gorgonzola oder Gouda, ich gehöre der Käsefraktion an. Ich liebe Käse. Leider...