Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.
Carl Hilt

___________________________

 

Um das, was ich immer mal machen wollte. Meine Leidenschaft zum Reisen habe ich wieder entdeckt. Ich liebe es “Essen” zu gehen. Ich bin immer auf der Suche nach Außergewöhnlichen kulinarischen Köstlichkeiten. Essen in einem besonders tollen Ambiente. Über diese Entdeckungen, auf meinen Reisen aber auch aus meiner Heimat werde ich berichten. Es wird um meine Leidenschaft zum Nähen gehen, meine gesunde Küche, und das fotografieren. Mit offenen Augen durch die Welt laufen, die schönen kleinen Dinge sehen. Die Achtsamkeit üben und um meine große Liebe “Norddeutschland”. Hier geht es weiter.

Wer schreibt hier?

Ich heiße Barbara, 52 Jahre, in Bremen geboren, an meinem Dialekt immer noch erkennbar. Ich habe einige Jahre in Kassel und Lübeck gewohnt – ich bin ein Küstenmensch. Seit vielen Jahren wohne ich mit meinen Zwillingen und meinem Labrador Selma im schönen Münsterland. Drei ältere Kinder sind bereits ausgezogen und studieren in Freiburg, Münster und Paderborn. Ich bin examinierte Altenpflegerin und Praxisanleiterin. Mein Studium zum Fachwirt im Sozial und Gesundheitswesen habe ich nicht beendet. 2017 habe ich mich entschieden nicht mehr in meinem Beruf zu arbeiten. 

2018 habe ich mein Label “Inkens” gegründet. Nähen ist seit über dreißig Jahren meine große Leidenschaft. Inkens ist angelehnt an den Namen meiner heute 26-jährigen Tochter. Sie liebt, so wie ich auch, Taschen.

…und sonst so…
Am liebsten – irgendwo am Meer