Lerne wie du mit 45+ genussvoll und dauerhaft abnimmst
 Erreiche dein Ziel durch Struktur und konkrete Begleitung. Lerne wie du ein positives
Körpergefühl entwickelst und ohne Stress und Druck dein Wohlfühlgewicht erreichst.

Es war still hier. Seit Wochen plane ich mein Herzensprojekt. Einen Onlinekurs:  Abnehmen für Frauen 45+ – genussvoll & langfristig. Warum 45+? Weil wir Frauen uns in der zweiten Lebensphase verändern, nicht nur körperlich. Ich habe im März 2018 meine Ernährung umgestellt und gleichzeitig 19 kilo abgenommen.  Die häufigste Frage die mir gestellt wurde: Wie hast du das gemacht? Warum nimmst du nicht wider zu? Zählst du Kalorien oder Punkte? Musst du für dich extra kochen?  Du machst doch sicher viel Sport… Fragen über Fragen. Warum ist es so schwierig sein Gewicht zu reduzieren, zu halten und trotzdem das Leben zu genießen?  Über diese Frage habe ich mir lange Gedanken gemacht. Freunde, Bekannte und auch eine Umfrage ergab folgendes: “Frau kann das Leben nicht genießen wenn sie Diät macht”  Das möchte ich gerne widerlegen, denn ich selber bin dafür der beste Beweis. Die wichtigsten Fakten und Fragen wurden von mir zu einer kleinen, kostenlosen 3 Tage Videoserie zusammengefasst. Ich erkläre auch, warum ich den Begriff  Diät durchgestrichen habe.  Die Themen der Videoserie findest du HIER. Als Dankeschön für deine Anmeldung erhältst du ein leckeres, abwechslungsreiches  Frühstücksrezept.